Noch Fragen?
Muss ich einen Termin vereinbaren?
Da wir jede Braut in privater Atmosphäre bedienen möchten, bitten wir Dich vorab einen Termin zu vereinbaren. Gerne kannst Du Deinen Termin telefonisch, per E-Mail oder ganz einfach auf der Homepage selbst buchen. Für eine Brautberatung werden bei uns zwei Stunden eingeplant, die für Dich kostenlos sind.
Wie weit im Voraus sollte ich einen Termin buchen?
Die Lieferzeit der exklusiven Designer beträgt in der Regel vier bis sechs Monate. Da Dein Brautkleid speziell für Dich bestellt wird, solltest Du den ersten Termin ca. sieben bis zehn Monate vor dem Hochzeitstermin vereinbaren. Wenn Du Dein Brautkleid bereits früher benötigst, können wir bei den meisten Designern Dein Kleid mit Aufpreis per Express anfertigen lassen. Außerdem haben wir viele Brautkleider im Sortiment, die du direkt mitnehmen kannst.
Kann ich spontan vorbei kommen?
Da wir nur im Laden sind, wenn eine Braut einen Termin gebucht hat, ist von spontanen Besuchen abzuraten. Uns ist es wichtig, dass jede Braut während Ihrer Beratung den Laden für sich und Ihre Begleitpersonen allein hat. Gerne kannst du dich per Sozial Media (Facebook, Instagram, TikTok) bei uns melden, damit wir mit dir auch spontan einen Termin vereinbaren können.
Wie kann ich mich auf den Termin vorbereiten?
Gerne kannst Du vorab unsere Bilder der Kollektion auf der Homepage begutachten. In der Regel sind alle Kleider, die Du dort findest, auch im Laden vorhanden. Es wäre gut, wenn Du am Tag deiner Beratung helle Unterwäsche und ein dezentes Make-Up trägst. Das einzige was Du mitbringen kannst ist Vorfreude, um den Rest kümmern wir uns.
Was kostet ein Brautkleid?
Die Preise für die langen Brautkleider beginnen bei 950 € und enden bei 2.650 €. Der Durchschnittspreis liegt bei 1.750 €. Bei Vertragsunterschrift werden 50% des Betrages als Anzahlung fällig, die Restzahlung erfolgt innerhalb von 4 Wochen. Wir bieten Barzahlung und EC-Kartenzahlung an, Kreditkartenzahlung ist nicht möglich. Solltest du ein Kleid finden, dass du sofort mitnehmen kannst, sind an diesem Tag 100% des Betrages fällig.
Welche Größen werden angeboten?
Du kannst bei uns Kleider von der Größe 42 bis 60 anprobieren. Da die Kleider von unterschiedlichen Marken sind, können auch die Kleider unterschiedlich ausfallen. Du trägst eine kleinere Größe? Kein Problem, wir stecken Dir Dein Kleid dementsprechend ab. Wenn Du Dich für ein Kleid entschieden hast, nehmen wir Deine Maße, um es in der richtigen Konfektionsgröße zu bestellen.
Kann ich jemanden zur Anprobe mitbringen?
Natürlich darf bei dieser Entscheidung die Mama / Schwester oder beste Freundin nicht fehlen. Daher darfst Du zu deinem Termin bis zu vier Begleitpersonen mitbringen. Da viele Meinungen oft zur Verwirrung der Braut führen, empfehlen wir Dir nur den engsten Kreis mitzubringen.
Können zusätzliche Kosten entstehen?
Wir arbeiten mit vielen Designern, bei denen Du dein Brautkleid personalisieren kannst. Du möchtest statt Trägern lieber Ärmel? Oder Du willst Dein Kleid mit einer extra Schicht Glitzertüll zum Scheinen bringen? Diese Änderungen sind bei fast allen Kleidern machbar, sind jedoch mit Extrakosten verbunden. Ebenso sind Schneiderarbeiten im Preis nicht inbegriffen.
Solltest du deinen Termin nicht mindestens 72 Stunden vor beginn absagen (schriftliche Bestätigung unsererseits muss vorliegen), müssen wir dir leider 75 € Stornierungsgebühr in Rechnung stellen.
Bietet ihr noch mehr an als Brautkleider?
Natürlich erhältst Du bei uns alles was das Brautherz begehrt. Wir führen traumhafte Schleier, Brautschuhe, Reifröcke, exklusiven Schmuck und vieles mehr. Hierfür kannst Du gerne einen extra Termin buchen. Zudem haben wir eine sehr schöne Auswahl an Kommunion Kleidern.
Gibt es Parkmöglichkeiten?
Foxy Brides befindet sich direkt am Stadtplatz. Hier stehen genügend öffentliche Parkplätze für Dich bereit.
Kaufen Sie gebrauchte Kleider an?
Bieten Sie auch Abendmode/Kindermode an?
Leider führen wir keine Abendmode. Jedoch haben wir eine zuckersüße Auswahl an Kommunionkleidern bzw. Kleider für Blumenmädchen
Anprobetermine für Kinderkleider können sie nur per Email anfragen. Bitte teilen Sie uns ihre Telefonnummer mit, wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.
Kontakt
Öffnungszeiten
Dienstag – Samstag:
10.00 Uhr – 18.30 Uhr
Montag Ruhetag